Donnerstag, 6. August 2015

Schönen guten Morgen Thema : " Freundschaft "

Juhuuu schönen guten Morgen meine lieben Blogger, an diesem herrlichen Donnerstag😆.

Wow, was für eine Reaktion auf die letzten Themen , ich bin etwas überrascht und freu mich riesig, wieviele mich lesen😆.
Vielen Dank an euch allen 😙!

Heute komme ich endlich zum lang ersehnten Thema "Freundschaft ".
Muss gestehen , dass dieses Thema ein sehr heikles ist , da die Ansichten so unterschiedlich bei dem einzelnen sind, um da genaue Regeln hinzukriegen.
Habe mit viele Menschen darüber geredet und werde versuchen , diese sagen wir mal Grundregeln hier niederzuschreiben.

Bei allen Gesprächen, war man sich schnell einig, dass als erstes ein gleichwertiges "geben und nehmen " vorhanden sein sollte.
Die zweite Sache , ist die Sichtweise aufeinander, solange man sich nicht gleichwertig sieht oder einer sich unterordnet , durch Bewunderung oder andere Aspekte , kann kein gleichwertiges behandeln da sein.

Eine Freundschaft aufzubauen, nur weil einer dem anderen ja soviel gibt, wird nach der Zeit , Druck auf einer Seite auslösen oder man fängt an , sich unwohl zu fühlen, weil man sich nicht verstanden gefühlt vorkommt.

Was schnell ins Gewicht fällt, ist eine egoistische Haltung!
Man wird schnell merken ob das richtige Interesse wirklich da ist oder man nur irgendwelche Infos haben möchte, aus der Suche heraus. Jeder Mensch ist auf der Suche nach etwas , ob dieses jetzt in einem anderem Menschen zu finden ist oder in einer Lebensweise, merken wird man dieses erst wenn man darauf trifft.

Eine richtige Freundschaft, sollte weder auf Fähigkeiten liegen , noch aus einem Thema. Wichtig ist das wachsen miteinander!
Nicht nur eine Beziehung muss sich weiterentwickeln , sondern jeder Mensch.

Eine Freundschaft kann durchaus ein Leben lang halten, dafür sollten immer beide was für tun , wenn es eine Gruppe ist , gilt auch hier mehr Kontaktpflege.

Nun zum negativem als solches.
Das Streiten!

Streit , Meinungsverschiedenheit und mal sauer sein , ist nix schlimmes.
Freundschaft kann nicht immer harmonisch sein , dass ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Wenn einer meint , dass es so funktioniert, hat dieser leider ein falsches Bild.
Streitigkeiten sorgen für eine Luftreiniger, so sage ich es gerne und lässt die Sonne wieder durch.
Man muss auch nicht immer gleicher Meinung sein , dass ist völlig ok.

Kritik darf auch sein , bitte hier konstruktiv und nicht Persönlich verletztend.

Kommunikation ist in einer Freundschaft genau so wichtig , wie in allen anderen Dingen auch.

Warum gehen Freundschaften auseinander?
Meistens weil etwas verheimlicht wurde, gelogen oder Eifersucht gibt es auch.
Die andere Seite zeigt , verschiedene Interessen entfernt voneinander.
Kann da jedem nur ans Herz legen , wenn Ihr eine Freundschaft haben möchtet, gesteht euch ein auch was dafür zutun.
Freundschaft heißt nicht jede Minute miteinander zu verbringen, Freundschaft bedeutet auch zu wissen , dass es nach langer Zeit Ruhe, durch Beruf oder ähnliches, einem Menschen gibt der dich Stets im Herzen trägt.

Freundschaft heißt, die großen Momente miteinander zu teilen , miteinander wachsen , miteinander lachen und weinen, keine scharm voreinander zu haben, gleichwertige Sichtweise aufeinander, tiefstes Vertrauen, den Willen füreinander da zu sein, gegenseitiges  zu zuhören und sich auch mal zurück nehmen zu können.

Also meine lieben , was Ihr nicht wollt, was man euch tu , dass füg auch keinem anderen zu.

Hoffe das Ich euch ein paar tolle Tipps geben konnte und euch auch etwas zum nachdenken angeregt habe.
Seit ehrlicher zu euch selbst und Ihr findet auch noch mehr Frieden in und mit euch.

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen nur das Beste für heute, genießt bitte euren Tag. Lasst es euch gut gehen und fühlt euch lieb Umarmt, Bussi 💋 eure Cosima 💖 ❤ 😗

2 Kommentare:

  1. Huhuuu, grundsätzlich sehr schön geschrieben, ich finde aber auch wichtig was das Herz sagt und nicht jede gesellschaftlich festgelegte Regel gut. Ich habe z. B. Freundschaften mit denen ich fast nix zu tun habe, denen ich mich absolut nicht nahe fühle, halte daher regelmäßigen Kontakt und auch füreinander da sein für wichtig. Echte Freunde sind für mich Familie. Manchmal möchte man aber auch für den anderen da sein, weiß nur net wie am besten weil man sich Druck macht, und schon sagt man was verkehrtes...

    AntwortenLöschen
  2. Freunde sind für mich seit 20 Jahren nur noch "Lebensabschnitts-Gefährten". Sie kommmen und gehen wieder. Ich habe alle o.g. Schemata ausprobiert und angewandt, es hat sich immer wieder so ergeben und deshalb weise ich neue Bekannte gleih anfangs auf den Faktor "Zeit" hin. Freundschaft ohne jeweiligen Profit ist illusorisch, zumindestens seit der Deutschen Einheit. Es muß auch ohne Freunde gehen, niemand sollte sich da verrückt machen. Gute Bekannte sind pflegeleichter und jeder ist sich selbst der Nächste.

    AntwortenLöschen