Mittwoch, 22. April 2015

Schönen guten Morgen Thema: "Grundwerte"

Juhuuu meine lieben , schönen guten Morgen, wünsche ich euch allen 😆 😀 😗.

Meine lieben , man bat mich darum , etwas über Grundwerte zu schreiben.
Um dies euch näher zu bringen, muss ich da leider etwas ausschweifen.

Man sollte dabei wissen , dass jeder Mensch bis zur Pubertät, meist Eindrücke vermittelt bekommt und diese erst im späterem Verlauf des Lebens selbst hinterfragt. Manche bzw. die Ausnahmen , also diejenigen die sich nicht viel weiter entwickeln aufgrund frühe Zufriedenheit oder einfach durch Genügsamkeit, da wirken auch Eindrücke weiterhin und Sie versuchen das Beste draus zu machen.

Grundwerte entwickeln sich durch Prinzipien, Sichtweisen, Erfahrungen und das geprägte Erlebnis.
Die jeweiligen Einstellungen sind entweder positiv in der Haltung und optimistisch was das Leben angeht, dann gibt es die Mischung zwischen positiver Haltung und realistisch im Leben und dann noch die negative Haltung und trotzdem optimistisch im Leben und zu guter Letzt negative Haltung und pessimistische Sichtweise im Leben.

Ich bin überzeugt davon , dass egal wer wo steht , alles jederzeit zu drehen ist. Einfach aus dem Grund , man ist ja auch irgendwie dahin gekommen, also muss es auch ein Weg wieder daraus geben.
Wie?

Ganz wichtig Bereitschaft!
Und zwar erstens sich auf neues einzulassen, zweitens kein Stempel auf etwas setzen und drittens eine neue Sichtweise zu der jeweiligen Situation finden.

Zu den Prinzipien, da sollten solche Dinge enthalten sein, wie man mit euch umzugehen hat , dass heißt,  geht jemand nicht gut mit euch um , hat dieses Konsequenzen.
Die meisten reagieren immer dann , wenn Sie selbst etwas spüren, das hinweisen darauf, reicht nicht immer.

Kommen wir zu meinem lieblings Abschnitt,  "authentisch sein".
Hier streiten sich die Meinungen darüber, was das authentisch sein ausmacht.
Meine persönliche Meinung dazu ist , handeln , denken und fühlen sollten identisch zueinander sein.
Nicht so denken , so handeln und anders dabei fühlen, dann macht man sich meist selbst was vor und ist in diesem Moment nur überrollt worden von eigenen Emotionen.

Das miteinander ist auch ein Grundwert , frage dazu , was gönne ich mein Gegenüber?
Mein Motto:"Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Ganz einfach und schnell gesagt hihi.

So meine lieben , ich hoffe fürs Erste konnte ich euch ein paar neue Eindrücke zu Grundwerte geben.
Fakt ist , jeder der ehrlich zu sich selbst ist und sich mal darüber Gedanken gemacht hat oder mal an alte Zeiten denkt, wird schnell feststellen das viele Einstellungen und Werte , man von anderen auferlegt bekam hihi.
Im diesem Sinne, jeder hat das Werkzeug in der Hand sein Leben danach zu gestalten wie man es für sich haben möchte.
Benutzt diese Werkzeuge auch richtig und bleibt euch treu.
Wünsche euch allen einen wundervollen Tag und später einen tollen Ausklang.
Fühlt euch lieb gedrückt Bussi 💋 eure Cosima 💖 ❤ 😗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen