Dienstag, 8. September 2015

Schönen guten Tag " Thema : " Meinungsfreiheit "

Juhuuu meine lieben Blogger, schönen guten Tag wünsche ich euch allen 😆 😀 🌞.

Hoffe es geht euch allen soweit ganz gut?
Man hat mir die Tage ein sehr interessante Mail geschrieben, mit der bitte daraus einen Blog Eintrag zu machen.
Das Thema heute "Meinungsfreiheit"

Wenn ich mir das Wort anschaue , verbirgt es zwei Wörter, Meinung und Freiheit.
Was macht die Gesellschaft daraus?
Alle Meinungen die für etwas sind , sprechen Sie als was gutes und alles was nicht so doll ist , verachten Sie.

Komisch was?

Jetzt gehen wir in die Schiene, der Menschen. Schauen wir uns das mal an!
Als erstes fällt auf , alle wollen ja unbedingt Frieden! !!
Wieviele machen was dafür?
Soll heißen, geht selbst Kompromisse ein, zeigt Einsicht oder akzeptiert andere???

Das ist es nämlich was Meinungsfreiheit ausmacht, auch wenn man nicht jede Meinung ist , haben wir Menschen eine super Fähigkeit, nämlich die der Akzeptanz.
Aus der Akzeptanz entsteht sovieles, von der eigenen Ruhe bis hin zum Verständnis für etwas ist alles dabei.
Selbst Kompromisse geht man leichter ein.

Es ist also nicht wichtig die eigene Meinung anderen einzureden oder zu Überzeugen, es geht Viel mehr darum durch andere Sichtweisen seine Offenheit und sein Weltbild weiterzuentwickeln.

Versteht bitte, Fehler sind nix schlimmes , an Ihnen wachsen wir. Sie sorgen dafür das wir uns selbst hinterfragen. Zählt man Fehler nicht zu seinem Leben , weil man anderen sich gut präsentieren möchte, wird der Körper bzw. das Gewissen dafür sorgen das Ihr daran erinnert werdet.
Menschen sind nicht Fehlerlos, auch wenn das einige von sich denken! ! !

Für diejenigen die meinen Sie seien Fehlerfrei, fragt euch bitte wer euch was beigebracht habt ?
Seit bitte ehrlich zu euch selbst dabei 😉.

Kommen wir nun zur negativen Seite der Meinungsfreiheit.
Dafür werfe ich mal paar Wörter hier rein.
So fällt mir Rassismus ein , Tierhass, Kindesmissbrauch und sagen wir mal Egoismus.

Diese Sparten sind in der Gesellschaft sehr Schlecht gesehen und wird zu schnell als Stempel gesetzt.
Warum?
Zum einem , nockt man damit jemanden schnell aus und es wirft einem in der Unsicherheit. In jedem steckt eine Abneigung gegen etwas , von daher könnte man da genauso sagen , diese Menschen seien rassistisch.
Nein da gibt es noch extra Sparten.
Ihr seht also die meisten machen sich da selbst was vor und drehen und wenden es bis es passt.
Soviel erstmal dazu.

Bevor ich zum ende komme , schauen wir noch eben im Netz rein und gucken was Meinungsfreiheit da ausmacht. Schaue ich mir die Kommentare an sehe ich da kaum Einsicht, viele diskutieren solange bis es zum blockieren kommt , aber das ist bestimmt super sozial! !!😞

Würde man die Meinung gegenseitig mehr akzeptieren, würde es auch viel mehr Spaß machen zu diskutieren, aber nein , hält man nicht für nötig.

Zu mir , kenne es ebenfalls von mir her , weiß selbst das ich gerne das letzte Wort habe , dass hat aber nix damit zutun das ich nicht auf Meinung andere eingehe.
Bei mir kommt es auf die Art an wie man etwas rüber bringt und da können oder müssen einige noch was lernen.

So meine lieben, ich hoffe dieser Eintrag ist mir gelungen und konnte euch etwas zum nachdenken anregen.
Trotz dieses durchwachsene Wetter wünsche ich euch allen einen schönen Tagesausklang.
Macht was für euch , fühlt euch lieb Umarmt, Bussi 💋 eure Cosima 💖 ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen