Dienstag, 2. Dezember 2014

Schönen guten Abend Thema:"Kundenservice"

Juhuuu meine lieben Blogger Freunde, schönen guten Abend alle miteinander!

Heute waage ich mich an einem Terrain, was schon lange bemängelt wird und wovon man immer wieder liest.
Bewertungen sind manipuliert, Kommentare gekauft und dann nennt man dies noch Kundenservice!
Was uns zum heutigen Thema bringt dem "Kundenservice".

Hierbei lassen sich einige Firmen zu zählen ob im Kommunikations Bereich wie z.B. Telekom, Unitymedia, 1&1 u.s.w. oder Mobilfunk z.B. Vodafone, Base , O2 u.s.w. Krankenkassen z.B. KKH, BKK, AOK u.v.m., Kabel Firmen und einige mehr.

Zu diesen ganzen Firmen darf ich sagen, "Service" nenne ich persönlich etwas, was
1. Ohne Gegenleistung geführt wird.
2. Auf ehrlicher Weise durchgeführt wird und nicht auf Gedanken von Profit oder irgendwelche Firminternen Prinzipien. Habe vollstes Verständnis dafür, dass jeder Geld verdienen muss, dies geht aber auch auf ehrlicher Weise.
Und 3. Die meisten Kundenservice, natürlich nicht alle, kann man zurecht den Namen "Geldservice" geben.
Warum?
Solange Beiträge vonstatten gehen und selbst da, hört man immer wieder klagen, wie dem auch sei, aber da funktioniert meist alles.
Lasst aber bitte, etwas dazwischen kommen oder ein nicht mit gerechnetem Vorfall, da wird man das wahre Gesicht des jeweiligen Unternehmen zu sehen kriegen.

Was mir berichtet wurde, war eine Rechnung in der erste Mahnungsphase, diese Person bekam schon die Kündigung angedroht, von der Telekommunikations Firma, spricht man da von Service?
Ich denke nicht!

Ein andere Fall zeigte im Mobilfunk Bereich so hat ein Anbieter, ein Antrag zwar genehmigt, wollten aber den Vertrag mit einem anderen Handy für den gleichen Tarif genehmigen.
Auch hier kein Service, sondern es wird am eigenem Profit gedacht.

Krankenkassen, da zeigt es sich ebenfalls wiederholt, je nach Einzelfall wird nicht so entschieden wie oft angekündigt, nein viele Kassen gehen bloß nach Ihren Richtlinien, anstatt auch mal hinter Ihren Kunden zu stehen.

So besuchte ich mal eine Bewerberrunde bei einer Telekommunikations Firma und war geschockt, was diese als Service und Kundenorientiert sehen.
Sie verlangten von allem Ihre Produkte Überzeugt zu sein, es tut mir leid, aber hier sollte man im Mitarbeiterumfeld etwas flexibler sein.
Nicht jeder kann alles mögen, also bitte, das versteht sich doch wohl von selbst.
Auch nimmt kein Umweltunfreundliches Produkt einer anderen Firma ins Bewerbergespräch, macht kein guten Eindruck. Naja es war dennoch sehr amüsant da gewesen zu sein.

Mein Fazit: Es ist selbstverständlich, dass Firmen Ihr Geld verdienen müssen, anstatt aber nur auf das Geld zu achten, sollte man sich im Kopf rufen: Es gab mal Leitsätze wie "Kunde ist König".
Was heute selten noch Anklang findet.
Liebe Firmen Vorstände, Geschäftsführer und Teamleiter,
Kundenservice bedeutet nicht ein Callcenter hinstellen, Arbeitsplätze beschaffen und Profit machen.
Die Art des Umganges ist viel wichtiger, Sie arbeiten mit Menschen und wollen doch etwas von Ihm.
Wenn sich jemand wohlfühlt, hinterlässt man immer ein besseren Eindruck, als ein falsches Feingefühl.

In diesem Sinne, in Zukunft dürft Ihr euch mehr auf Themen freuen, was mit dem Zeitgeschehen zutun hat, macht euch bitte ein tollen Abend, liebe Umarmung eure Cosima♡♥♡

1 Kommentar:

  1. Base telefonnummer. base kundenservice ist ein kleiner Mobilfunkanbieter in Belgien. In Deutschland bietet Base Tarife, Handys und Service.

    AntwortenLöschen