Sonntag, 14. Dezember 2014

Guten Morgen "Thema: "armselige Menschheit"

Juhuuu meine lieben Blogger, schönen guten Morgen wünsche ich euch allen an diesem herrlichen dritten Advent!

So besinnlich die Zeit ist, so armselig sind leider die Menschen.  Damit ich euch auch zeigen kann, wie ich den Alltag so erlebe, möchte ich euch vom meinem Freitag den 12.12.14 erzählen.

Hatte ein Termin im Bergmannsheil in Bochum. Wie Ihr wisst lebe ich in Recklinghausen und wurde nach Bochum gefahren. Leider konnte ich nicht mit der Rückfahrt rechnen und wurde einfach stehen gelassen.

Was habe ich getan?
Mir blieb nichts anderes übrig als über die Essenerstr. an Thüssen Krupp vorbei und weiter zu laufen, bei strömenden Regen und es war sehr windig. Kam an Häuser vorbei und schellte dort um nachzufragen ob man mir vielleicht ein Taxi rufen könnte, aber man weigerte sich einfach. Konnte selbst mit mein Handy nicht telefonieren weil mein Akku leer war.

Ich sprach türkische Mitbürger an, der hat mich leider nicht verstanden und sagte nur " Taxi nix rufen ". Also musste ich weiterlaufen.  Dieser Mann kam mit einem schwarzen Golf sogar nochmal angefahren und hielte mich an. Ich sagte erneut zu ihm " bitte rufen sie mir ein Taxi" er war mit Frau und Mutter wohl im Auto.

Was hat der Mann getan, Fenster hoch und ist weitergefahren.  Das war echt mies.

Wer Bochum kennt weis, dass die Bogestra auch Ihren Sitz in Bochum hat. Selbst daran kam ich vorbei und bat dem Pförtner gefragt ob er mir bitte ein Taxi rufen könnte, weil ich nicht wirklich wusste wo ich war.
Der Mann an der Pforte wollte mir ebenfalls nicht helfen. Armselig für die Bogestra und den Menschen in Bochum.
Habe insgesamt 16 Leute angesprochen die alle ein Handy hatten. Also sowas habe ich noch nie erlebt. Das zeigt das das Digitale Zeitalter dazu beiträgt, das der Mensch egoistischer, selbstsüchtig wird ist und nur an sich denken.

Also von Bochum hab ich mehr Offenheit von den Menschen erwartet, leider musste ich drei Stunden laufen bis ich dann an einer kleinen Bäckerei vorbeikam. Diese Dame hat sofort ohne wenn und aber mir geholfen und ein Taxi gerufen.

An alle Menschen aus Bochum, Ihr solltet echt mal lernen füreinander einzustehen. Sollte Menschen hilfe brauchen, helfe ich auch! !! Was man den meisten leider nicht behaupten kann.

Was ich da erlebt habe, war zutiefst enttäuschend, zu sehen, dass Menschen sich nicht mal gegenseitig helfen.
Armselige Menschheit kann ich da nur sagen.

Ich bin froh, ich sein zu dürfen, würde niemals Menschen so behandeln, wie die Menschen es mit mir machen.

Traurig! !!!

Naja meine lieben, von meiner Seite aus wünsche ich euch alles alles erdenkliche Gute für den 3 Advent.

Lasst es euch gut gehen und genießt den Sonntag, fühlt euch lieb gedrückt glg Bussi eure Cosima♡♥♡

1 Kommentar:

  1. Das ist echt schlimm und egoistisch und das im 21. Jahrhundert. Man soll es nicht für möglich halten!
    Trotzdem einen schönen besinnlichen 3.Adventssonntag!

    AntwortenLöschen