Mittwoch, 7. Juni 2017

Im Wandel der Zeit

Juhuuu meine lieben 😉😊😁 schönen Guten Tag wünsche ich euch allen 🌈🌞🌻.
Heute möchte ich ein Thema anschneiden, wo wohl einige gegen mich seien werden. Es ist meine Sichtweise und man muss nicht meiner Meinung sein.
Bitte euch aber ab diesen Punkt, mit einer ehrlichen Haltung weiter zulesen.

Das erste Thema Im Wandel der Zeit, sind die Menschen. Immer mehr fällt ins Gewicht, dass viele leider Egoismus, Selbstsucht, Situations Sehnsucht, wenig Ehrlichkeit und nicht authentisch sein, ans Tageslicht bringen, anstatt Zusammenhalt, Authentisch sein, das Miteinander, die Ehrlichkeit, die Anteilnahme und Aufmerksam zu sein.
Floskeln wie trenne Beruf und Privat, sind für mich sowas von schwachsinnig, keiner würde sich Privat so verhalten, wie beruflich.
Was traurig ist, die Gesellschaft will den Menschen also Formen, dass dabei eigene Werte verloren gehen, sehen nur sehr wenige.
Die Gesellschaft ist der Grund, warum es Diskriminierung gibt, Warum Menschen sich gegenseitig aufhetzen und dass falsche Werte vermittelt werden.
Doch jeder einzelne kann das ändern, durch Grundprinzipien, die man sich selbst setzt in Sachen Umgang.

Zur nächsten Sache! Die Regierung sagt immer, der Mensch soll sich gesund ernähren . Wirtschaft und Industrie lässt alles aber ganz anders aussehen. So sind pflanzliche Produkte viel teurer als organische, wir reden von Produkte die selbst wachsen, was unsere Erde uns gibt und Fleisch (Lebewesen) hingegen erhält man ganz billig. Was viele nicht wissen, ist das Pharmaindustrie und Lebensmittel Firmen oft miteinander arbeiten.
Gerade was diese Thematik angeht, sollten Menschenrechtsorganisationen, Verbraucherschutz und auch der Bund, dieses viel mehr in Augenschein nehmen.

Zurück zu den Menschen.
Kommen wir zum Internet und das reale Leben. Ich von meine Seite her, zeige mich im Netz nicht anders als real. Viele andere leider nicht, was mich sehr traurig macht. Würde man sich im realen Leben auch so Verhalten wie im Netz, hätten wir zwar viel mehr Hetze aber diese Hetze hätte ein Gesicht.
Genauso wenn einige im realem Leben sich so Verhalten würde wie im Netz, wundert es nicht, dass viele wohlmöglich alleine sein werden oder sind.
Aber allein das zeigt, dass einige Menschen sich für sich selbst schämen, deswegen die Anonymität.

Arbeitsmarkt, auch hier tun sich Abgründe auf und die Politik schaut zu.
Mindestlohn allein das Wort, setzt den Menschen herab und das Bundesministerium für Menschenrechte, macht nichts. Parteien sind Stolz auf sowas! Was ich damit zeigen will, ist das man sich schnell blenden lässt. Wer denkt wir haben weniger Arbeitslose Aufgrund der Statistik, dem sei gesagt, Manipulation der Regierung erfolgreich absolviert. Maßnahmen von Langzeit Arbeitslose oder generelle Maßnahmen, die das Arbeitsamt oder Jobcenter, einem aufbrummen, diese Menschen gelten als vermittelt in der Statistik und werden raus genommen, zwar nur für kurze Zeit aber es zählt und das ist für mich verlogen.
Mittlerweile betrachte ich einige Institutionen und auch Bundesministerien als unnötig, da man dort nur nach deren Interessen arbeitet und nicht das zu sein scheint was man vorgibt oder für das Volk zu arbeiten.

Was können wir nun tun?
Zum einem wieder viel mehr auf menschliche Werte gehen, Materialismus runterschrauben, teilt mehr und seid aufmerksam. Ihr wollt doch auch gesehen werden, gesteht es anderen auch zu.  Wenn Ihr einen Obdachlosen seht, reicht Ihm etwas zu Essen. Sie werden es euch danken und Ihr werdet euch gut fühlen. Fragt andere nicht nur weil Sie fragen, wie es einem geht?, denkt an geben und nehmen.
Glaubt mir die Welt ist schlecht genug, Aber die Menschen können es zu einem besserem Ort machen.
Mit diesen schönen Worten, möchte ich euch in eurem Nachmittag entlassen. Macht es euch schön und lasst es euch gut gehen. Liebe Umarmung Bussi 💋 eure Cosima 🔥🌊🌾☁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen