Freitag, 5. Juni 2015

Guten Morgen Thema : " Kommissionsmessung in Wanne - Eickel "

Juhuuu meine lieben Blogger, schönen guten Morgen, wünsche ich euch allen 😆 😀 😗.

Ein ziemlich warmer Samstag Morgen haben wir heute, reißt die Fenster auf und genießt die Morgenbrise.

Zum heutigen Thema: " Kommissionsmessung in Wanne - Eickel "

Da hat sich die Stadt Wanne - Eickel ja wieder mal was tolles ausgedacht. Auf 400 m führt die Stadt eine Kommissionsmessung durch für den Ausstoß von Feinstaub, dies an einer vierspurigen Hauptstraße, kurz vor Auffahrt einer Autobahn. Das tolle ist von 50 kmh auf 30kmh runter, für eine Strecke von 400m.
Nur um Kommunen nachzuweisen, dass die Stadt Wanne - Eickel was für die Verringerung von CO2 Ausstoß macht.

Das heißt rechnerisch gesehen , kostet die Anlage ja kein Geld, die Schilder, das Aufstellen , das messen und noch so ein zwei Punkte, aber das ist ja wahrscheinlich eine kleine Summe im Gegensatz zur Umwelt.
Die Stadt Wanne - Eickel handelt genauso wieviele andere Städte auch.
Sie wollen oder müssen Ausgaben tätigen und damit der Stadt niemand was nachsagen kann, macht man das einfach so und nennt dieses eine Kommissionsmessung.

Schaut man sich dieses von der anderen Seite an, zeigt es nur dass eine Messung auf diesen Metern , durch abbremsen und anfahren oder beschleunigen, doch vielmehr Ausstoß vonstatten geht , aber die Städte werden ja Fachkräfte haben, die das bestimmt wissen.

Für mich persönlich ist diese Kommissionsmessung nur ein Versuch, Ausgaben zu Begründen und hat mit der Aufgabe nicht viel zutun.
Wie oft haben Städte irgendwelche Ausgaben getätigt die völlig unnötig waren , nur um etwas zu Begründen.
Was sich später als Unwahrheit rausstellte.

Also liebe Stadt Wanne - Eickel, Ihre Kommissionsmessung Strecke, ist wohl wieder nur eine Ablenkung von Fehlern.
Liest man im Netz, wie eine Messung durchgeführt wird , so wird man als erstes lesen und feststellen das eine Messung durch Stadtverkehr, nicht korrekte Ergebnisse liefert , sa andere Umwelteinflüsse da noch mitwirken.

Am besten führt man eine Messung  da durch , wo einfach Strecke nicht nur ständig befahren wird um auch einen richtigen Wert zu ermitteln. Misst man den Feinstaub nur auf einer Hauptverkehrsstraße , ist es doch logisch das diese Werte sogar alarmierend sind.

Mein Vorschlag hier ist es , eine Strecke zu nehmen wo man nicht künstlich eine Geschwindigkeit drosselt, sondern einen gleichmäßigen und geregeltem Verkehrsaublauf. Dann sind auch richtige Werte da , die auch stimmen.

Alles andere stellt die Stadt Wanne - Eickel , leider dann künstlich her und hat mit Realität nix zutun. Die Städte sollten da mal logisch in Ihrem Denken und Abläufe sein.

Bitte allen meinen Lesern, diese Seite weiter zu veröffentlichen, je mehr Menschen aufmerksamer werden , desto eher werden die Städte auch handeln. Die Gemeinschaft ist das was Veränderungen schaffen kann. In diesem Sinne, genießt bitte euer Wochenende und macht was tolles draus. Fühlt euch lieb Umarmt Bussi 💋 eure Cosima 💖 ❤

1 Kommentar:

  1. Ich finde man soll alles mögliche unternehmen und nichts unversucht lassen, damit die hohen CO2 Werte wieder runter gehen. Klar ist das meiste nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber die Summe machts aus. Schlussendlich wird man aber nicht drum rum kommen Reformen aufzustellen. Eventuell auch EU weit? Würde ich begrüßen! Habe zuhause einen Humidity Sensor, der mir u.a. die Werte der Luftqualität misst und wiedergibt. Lg

    AntwortenLöschen