Werbung

Samstag, 30. Dezember 2017

Mein persönlicher Jahresrückblick 2017

Juhuuu meine lieben 😊 hoffe es geht euch allen gut? Und habt schöne Weihnachten gehabt.

Am letzten Tag des Jahres, möchte auch ich mein Resümee ziehen für dieses Jahr und mir vor Augen zu halten, wie es besser gehen kann.

Vorab, und das ist wirklich so, rate ich jedem davon ab, sich neue Vorsätze für das nächste Jahr zusetzen.
Für unsere Psyche kommt das garnicht gut, im Unterbewusstsein setzt Ihr euch damit schon unter Druck und steigert damit die Enttäuschung in einem selbst. Veränderungen wirken am besten, wenn sie aus dem Moment entsteht.

Man sollte sich klar sein, dass man sich immer Ziele setzen kann und dafür keine Anlässe wie Jahres wechsel von nöten ist.
Setzt euch nachdem Jahres wechsel, paar kleine Ziele, das motiviert und wird auch gelingen.

Das Jahr 2017 war für mich ein sehr anstrengendes Jahr.
Menschen die mir sehr am Herzen liegen, wurden von heute auf Morgen, schwer Krank und über einem Jahr lagen Sie im Krankenhaus, Todesfall, einige starke Enttäuschungen, Diskriminierung und Gewalt aber ich habe auch viele neue tolle Menschen kennen gelernt, meine Sichtweise auf das Leben verändert und auch bei mir wird sich große Veränderungen einstellen in Zukunft, wo ich euch alle gerne dran teilhaben lassen möchte, dazu wird es aber einen extra Eintrag geben.

Was wünsche ich mir für das Jahr 2018?

Als erstes natürlich körperlich und gesundheitlich, das alles so gut weiterläuft.
Materialistisch habe ich keine großen Wünsche, ganz im Gegenteil, bin dabei mich extrem zu verkleinern und meine Bedürfnisse aufs Minimum zu reduzieren.
Je weniger man begehrt oder haben möchte, desto weniger Stress hat man und man ist zufriedener.

Beruflich möchte ich gerne ebenfalls neue Wege einschlagen, brauche dafür aber Menschen an meiner Seite, die mich dabei Unterstützen und zu mir stehen. Bisher waren diese Menschen noch nicht in Sicht!

Von der Politik wünschte ich mir, dass endlich eine Regierung gebildet wird,  die Politik einsieht, so wie Sie zur Zeit Verfahren, dass auch trotz Inflation, viele dafür leiden.
Die moderne Sklaverei muss abgeschafft werden. Zeitarbeit/Leiharbeit muss weg! Harzt 4 ist ebenfalls ein Gesellschaftskiller und ist Menschenunwürdig, Mindestlohn stark erhöhen, mehr für ältere Menschen tun und mehr für Kinder.

Diskriminierung, Mobbing und Stalking, sollte Strafbar sein und hoch geahndet werden.
Tierschutzgesetze verstärken und Tiere als Lebewesen anerkennen.
Menschen die Benachteiligt oder diskriminiert werden, sollten viel mehr an Unterstützung erhalten.
Unser Gesundheitssystem ist ein Witz und entzieht den Bürgern oft Ihre Mündigkeit, geht garnicht.
Es wird definitiv Zeit für eine neue gute Regierung, die bisherige Regierung hat uns leider mehr Probleme geschaffen als geregelt.

Es sind viele Menschen zu Schaden gekommen und das sollte man nicht vergessen. Sicherheit für ein Land ist das A und O.

Zum Schluss bleibt zusagen.
Viele lassen sich von der Gesellschaft in einen bestimmten Raster ziehen und denken dann leider noch, Sie machen es richtig. Was richtig oder falsch ist, liegt im Gefühl des Menschen und nicht in der Mehrheit.
Ich hoffe ich konnte euch etwas inspirieren auch für euch selbst, neue Weichen zu legen.
Wünsche für das neue neue Jahr nur das Beste. Fühlt euch lieb lieb Umarmt Bussi 💋 eure Cosima 🔥🌊🌾🌪

Mittwoch, 26. Juli 2017

Thema: " Fakenews "

Juhuuu meine lieben 😁😊😉 , schönen guten Tag wünsche ich 🌈🌻🌺.

Heute zum Thema: Fakenews

Was sind Fakenews?

Im Grunde genommen zählen alle Nachrichten, egal von wo, meiner Meinung nach als Fakenews.

Es ist ganz einfach erklärt, warum?

Die Redaktionen der jeweiligen Nachrichtensenders oder Agenturen, wollen nichts anderes, als das ihre Nachrichten gesehen werden.
Mit ganz einfachen Mitteln Übertreibung, Sentationsgeilheit und durch Mitleid.
Die andere Seite ist, keine Redaktion besitzt neutrale Haltung, jede Meldung wird verfasst und somit auch die dementsprechende Haltung der Redaktion.
Was davon wirklich wahr ist, liegt in der jeweiligen Aufnahme des Betrachters.

Auf Sozialen Netzwerke, versuche ich auch auf sowas Aufmerksam zu machen. Hier gilt mein Dank an alle meine Freunde in den Netzwerken, für die Mithilfe und Aufklärung solcher Meldungen, durch Wiederlegung. Vielen Dank dafür, bitte weiter so!

Was kann man dagegen machen?

Als erste Antwort würde ich sagen, nicht alles glauben was geschrieben steht oder gesagt wird.
Die zweite Antwort ist recherieren und selbst schauen was man findet.
Und die dritte Antwort, auch wenn man sich Nachrichten anschaut, sollte man es mal ohne Ton machen und die Bilder wirken lassen. Ihr werdet sehen das ist eine ganz andere Sache und für viele garnicht machbar dies umzusetzen, aufgrund der Befangenheit zu etwas.

So meine lieben für Heute möchte ich es nicht lang halten mein Eintrag.
Mein Fazit :
Der Fernseher ist eine große Manipulationsmaschine um Verbraucher zu beeinflussen oder etwas zu suggerieren.
Natürlich gibt es auch die andere Seite, was aber nur reine Ablenkung darstellt für manche Menschen.
Betrachtet in Zukunft die Nachrichten, Dokumentation oder Reality TV,  mit euren Augen nicht was dargestellt wird.
Viele Sendungen, Shows und Reality Sachen, sind leider nicht echt. Fernsehen braucht immer ein Drehbuch egal bei was, also nicht täuschen lassen.
In diesem Sinne, wünsche ich allen einen wundervollen Resttag, macht was schönes. Liebe Umarmung Bussi 💋 eure Cosima 🔥🌊🌾☁

Mittwoch, 7. Juni 2017

Im Wandel der Zeit

Juhuuu meine lieben 😉😊😁 schönen Guten Tag wünsche ich euch allen 🌈🌞🌻.
Heute möchte ich ein Thema anschneiden, wo wohl einige gegen mich seien werden. Es ist meine Sichtweise und man muss nicht meiner Meinung sein.
Bitte euch aber ab diesen Punkt, mit einer ehrlichen Haltung weiter zulesen.

Das erste Thema Im Wandel der Zeit, sind die Menschen. Immer mehr fällt ins Gewicht, dass viele leider Egoismus, Selbstsucht, Situations Sehnsucht, wenig Ehrlichkeit und nicht authentisch sein, ans Tageslicht bringen, anstatt Zusammenhalt, Authentisch sein, das Miteinander, die Ehrlichkeit, die Anteilnahme und Aufmerksam zu sein.
Floskeln wie trenne Beruf und Privat, sind für mich sowas von schwachsinnig, keiner würde sich Privat so verhalten, wie beruflich.
Was traurig ist, die Gesellschaft will den Menschen also Formen, dass dabei eigene Werte verloren gehen, sehen nur sehr wenige.
Die Gesellschaft ist der Grund, warum es Diskriminierung gibt, Warum Menschen sich gegenseitig aufhetzen und dass falsche Werte vermittelt werden.
Doch jeder einzelne kann das ändern, durch Grundprinzipien, die man sich selbst setzt in Sachen Umgang.

Zur nächsten Sache! Die Regierung sagt immer, der Mensch soll sich gesund ernähren . Wirtschaft und Industrie lässt alles aber ganz anders aussehen. So sind pflanzliche Produkte viel teurer als organische, wir reden von Produkte die selbst wachsen, was unsere Erde uns gibt und Fleisch (Lebewesen) hingegen erhält man ganz billig. Was viele nicht wissen, ist das Pharmaindustrie und Lebensmittel Firmen oft miteinander arbeiten.
Gerade was diese Thematik angeht, sollten Menschenrechtsorganisationen, Verbraucherschutz und auch der Bund, dieses viel mehr in Augenschein nehmen.

Zurück zu den Menschen.
Kommen wir zum Internet und das reale Leben. Ich von meine Seite her, zeige mich im Netz nicht anders als real. Viele andere leider nicht, was mich sehr traurig macht. Würde man sich im realen Leben auch so Verhalten wie im Netz, hätten wir zwar viel mehr Hetze aber diese Hetze hätte ein Gesicht.
Genauso wenn einige im realem Leben sich so Verhalten würde wie im Netz, wundert es nicht, dass viele wohlmöglich alleine sein werden oder sind.
Aber allein das zeigt, dass einige Menschen sich für sich selbst schämen, deswegen die Anonymität.

Arbeitsmarkt, auch hier tun sich Abgründe auf und die Politik schaut zu.
Mindestlohn allein das Wort, setzt den Menschen herab und das Bundesministerium für Menschenrechte, macht nichts. Parteien sind Stolz auf sowas! Was ich damit zeigen will, ist das man sich schnell blenden lässt. Wer denkt wir haben weniger Arbeitslose Aufgrund der Statistik, dem sei gesagt, Manipulation der Regierung erfolgreich absolviert. Maßnahmen von Langzeit Arbeitslose oder generelle Maßnahmen, die das Arbeitsamt oder Jobcenter, einem aufbrummen, diese Menschen gelten als vermittelt in der Statistik und werden raus genommen, zwar nur für kurze Zeit aber es zählt und das ist für mich verlogen.
Mittlerweile betrachte ich einige Institutionen und auch Bundesministerien als unnötig, da man dort nur nach deren Interessen arbeitet und nicht das zu sein scheint was man vorgibt oder für das Volk zu arbeiten.

Was können wir nun tun?
Zum einem wieder viel mehr auf menschliche Werte gehen, Materialismus runterschrauben, teilt mehr und seid aufmerksam. Ihr wollt doch auch gesehen werden, gesteht es anderen auch zu.  Wenn Ihr einen Obdachlosen seht, reicht Ihm etwas zu Essen. Sie werden es euch danken und Ihr werdet euch gut fühlen. Fragt andere nicht nur weil Sie fragen, wie es einem geht?, denkt an geben und nehmen.
Glaubt mir die Welt ist schlecht genug, Aber die Menschen können es zu einem besserem Ort machen.
Mit diesen schönen Worten, möchte ich euch in eurem Nachmittag entlassen. Macht es euch schön und lasst es euch gut gehen. Liebe Umarmung Bussi 💋 eure Cosima 🔥🌊🌾☁

Freitag, 24. März 2017

Bewerbungsverfahren nachdem Gleichstellungsgesetz

Juhuuu meine lieben Leser,

Lange ist es her ! Muss leider zugeben hatte ein sehr anstrengendes letztes Jahr gehabt und wünsche niemandem, selbst meinem schlimmsten Feind sowas nicht.

Dies hat keiner verdient !

Kommen wir zum heutigen Thema!

Es gibt zwei Dinge die mich sehr stören, täglich wird darüber berichtet aber Schutz oder Gesetze gibt es leider nicht für diese Thematik.

Fangen wir an !!

Das Gleichstellungsgesetz darf niemandem benachteiligen.
Kann aus eigener Erfahrungen sagen, dass Regierung und auch Ämter, garkeine Möglichkeiten besitzen um Menschen zu schützen, trotz Gesetze.

So lebe ich offen in meinem Wesen, möchte niemanden etwas vormachen und stehe vollkommen zu mir.
In den letzten Jahren habe ich mich immer wieder Bewerberrunden gestellt und was ich da mitbekommen habe bzw. Wie man mit mir umgegangen ist, war unterste Schublade.
Ich als Chef würde mich schämen, solche Sätze zu äußern.

Nun darf hier leider nicht die Firmen oder Betriebe benennen, die so mit mir umgegangen sind. Laut Anwalt !

Trotzdem werde ich die Situationen beschreiben und würde meinen ganzen Körper ins Feuer schmeißen, wenn eines davon gelogen wäre. Es ist definitiv die Wahrheit so schlimm es sich anhört.

Das Bundesministerium für Menschenrechte hat es sich nicht anhören wollen.
Das Bundesministerium für Arbeit und soziales, wollte es nicht glauben und ich wollte denen auch den Schriftverkehr zusenden, um den Beweis anzutreten. Das Bundesministerium wollte nichts machen. Die Antidiskriminierungsstelle ist für mich eh nicht echt, So desinteressiert habe ich es noch nie erlebt. Selbst der Arbeitgeberservice des Arbeitsamtes reagierte darauf nicht.

Nun ja so wurde ich in einem Büro nach Haltern, zum Probetag gerufen. Je leerer das Büro wurde, desto offener die Mitarbeiter. Am Ende des Tages sagte man mir Wort wörtlich. " Wenn Sie bereit wären, extra Leistungen zu machen, haben Sie den Job". Ich fragte nach was das an Leistungen sein sollten. Die Antwort " besondere Pflege für den Chef".
Blöd war, Ich war allein mit dem Chef und keiner hat es mitbekommen. Das ich abgelehnt habe muss ich nicht erwähnen.

Der nächste Vorfall ereignete sich, als ich eine Familie in Recklinghausen helfen wollte. Ich ging also zu dieser Familie, es öffnete mir ein Mann im Bademantel. Das war schon komisch. Als der Mann sich gegenüber von mir hinsetze, saß er sich so hin das man die Männlichkeit sah. Da war Schluss für mich. Bin aufgestanden und sagte, kein Mensch möchte im Vorstellungsgespräch sowas sehen und bin gegangen.

Bekomme heute noch Anfragen ob ich nicht lust hätte, als persönliche Assistentin zu arbeiten in einem von dessen gewähltem Outfit. Lehne es immer dankend ab.

Ebenfalls erhalte ich vermehrt Angebote als Nacktputzer, für Nacktfotos oder andere sexuelle Avancen.

Es ist schon Wahnsinn, was sich manche ausdenken. Nicht jeder der ein gepflegtes Äußeres besitzt, ist gleichzeitig leicht zu haben.

Zum Schluss auch gegen Mobbing, gibt es in Deutschland keinen Schutz, kein Gesetz und keine Möglichkeit dagegen anzugehen. Was man machen kann, ist das sog. Tagebuch bei Mobbing, jetzt wird es idiotisch. Man muss sich vorstellen, ein Mobbingopfer, muss es erstmal nachweisen und beweisen, dass Sie /Er gemobbt werden. Was dies für eine Psyche bedeutet, kann sich anscheinend kaum einer vorstellen.

Während andere Länder dagegen handeln, macht der Deutsche Staat da leider nichts.

Mein Fazit:
Deutschland präsentiert sich in den Medien Menschenlich, die Realität sieht da leider anders aus.
Man erfährt seltend Hilfe in solche Bereiche, wird aber Alltag auch an Schulen. Die Regierung so sieht es zumindest für mich aus. Betreibt meist nur Imagepflege um irgendwie Ihr Ansehen zu verbessern,  Aber Ihr seht selbst, man darf ja sogar das N Wort auf Deutschland setzen und Deutschland reagiert Null. Sehr Traurig.
Der Staat hat eine Verantwortung gegenüber seinem Volk. Bisher sehe ich da keinerlei Interesse. Abkommen sind da wichtiger. In diesem Sinne, setze ich ein kleines Zeichen und bitte jedem um mehr Menschlichkeit und den Respekt im Umgang.
Wünsche euch für den heutigen Tag alles Gute. Liebe Umarmung Bussi 💋 eure Cosima